Er wollte unbedingt seine Form bei der Hallen-DM unter Beweis stellen: Doch ein hartnäckiger Infekt verhinderte den 3000-Meter-Start von Amanal Petros auf der blauen Bahn der Arena Leipzig. Am Freitag musste der Langstreckler vom SV Brackwede schweren Herzens seinen Start absagen. „Ich hatte acht Tage lang eine Erkältung mit Halsschmerzen. Da hätte es keinen Sinn gemacht, bei der Hallen-DM anzutreten“, sagte der 21-Jährige.
Nun will der Cross-EM-Dritte von 2015 so schnell wie möglich gesund werden und bei der Cross-DM am zweiten März-Wochenende in Löningen um die Medaillen laufen. Dass die Form nach dem Wintertraining passt, hatte er im Januar beim Trainingslager in Portugal gezeigt. Nun will das Amanal Petros auch so schnell wie möglich im Wettkampf beweisen.
Der 3000-Meter-Titel ging am Samstag vor 3500 Zuschauern in der ausverkauften Arena Leipzig an Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen). Der EM-Dritte über 5000 Meter setzte sich in 7:59,68 Minuten vor Titelverteidiger Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg; 8:01,10 min) und Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald; 8:01,31 min) durch.
Schreibe einen Kommentar