Celina Leffler meldet sich erfolgreich zurück

Veröffentlicht in: News | 0
leffler_celina_jena15_foto_dirk_gantenberg_001
Endlich zurück auf der Laufbahn: Celina Leffler (Foto: Dirk Gantenberg)

Im Winter war sie Deutsche Hallenmeisterin im Fünfkampf geworden und Hallen-WM-Elfte. Danach standen für Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause) aber keine Trainingseinheiten und Wettkämpfe auf dem Programm, sondern eine Ellenbogen-OP. Die Saison wollte die Siebenkämpferin aber nicht ohne Starts beenden, sondern noch einmal ihre Form testen. Das tat die Medizinstudentin in den vergangenen Tagen.

Am Samstag stieg sie beim Meeting in Wetzlar in die Saison ein und lief die 100 Meter in 12,01 Sekunden und die 200 Meter in 24,08 Sekunden. Am Mittwoch beim Deichmeeting in Neuwied absolvierte Celina Leffler die 100 Meter Hürden in 14,19 Sekunden und lief die 150 Meter in 18,06 Sekunden. „Die Zeiten sind in Ordnung, da mir nach der OP viele Wochen Sprinttraining gefehlt haben. Auch die Technik war noch nicht rund“, sagte die U18-Weltmeisterin von 2013.

Im nächsten Jahr will Celina Leffler wieder im Siebenkampf angreifen. „Bald sind wieder Wurfeinheiten möglich. Aber erst einmal geht es für drei Wochen in den Urlaub“, sagte die Koblenzerin. Ist sie voll fit, peilt die 20-Jährige im kommenden Jahr die 6000-Punkte-Marke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert