Celina Leffler startet mit Vierkampf in die Saison

Veröffentlicht in: News | 0
leffler_celina_jena15_foto_dirk_gantenberg_001
Start ins Leichtathletik-Jahr 2017: Celina Leffler hat Kurs Richtung Hallen-DM genommen. (Foto: Gantenberg)

Mit einem strammen Wettkampfprogramm ist Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause) in die Hallensaison der Leichtathleten eingestiegen. Die Deutsche Hallenmeisterin im Fünfkampf testete am Sonntag beim 34. Nationalen Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt in vier Disziplinen ihre Form. Richtig zufrieden war sie mit dem Ergebnissen aber nicht. „Nach den Trainingswerten hätte ich deutlich besser abschneiden müssen. Vielleicht hat zum Saisonbeginn noch etwas die Frische gefehlt“, sagte der Schützling von Holger Klein.

Auf dem Programm standen für die 20-Jährige in der Kahlbacher Leichtathletikhalle die 60 Meter mit und ohne Hürden, die 200 Meter und der Hochsprung. In der letzten Disziplin konnte die Mehrkämpferin mit 1,67 Metern sogar den Sieg einfahren, erst 1,70 Meter waren am Sonntag zu hoch. Damit verfehlte die Koblenzerin ihre Hallenbestleistung nur um drei Zentimeter. Über 60 Meter Hürden und 200 Meter sprintete Celina Leffler zweimal auf Platz drei. 8,77 Sekunden und 25,54 Sekunden wurden gestoppt. Der Hürdensieg ging mit 8,58 Sekunden an Lefflers ehemalige Vereinskameradin Viktoria Müller, die mittlerweile für die LG Rhein-Wied startet. Auf den 60 Metern verzichtete die Hallen-WM-Elfte nach dem Vorlaufsieg in 7,82 Sekunden aufs Finale.

Um die Leistungen der jungen Mehrkämpferin zu Saisonbeginn einschätzen zu können, sollte man die Resultate allerdings nicht mit den Bestleistungen vergleichen, sondern mit den Ergebnissen zum jeweiligen Saisoneinstand. Im Vergleich zu Anfang Januar 2016 war Celina Leffler im Sprint zwar ein wenig langsamer, erreichte aber im Hochsprung drei Zentimeter mehr. Ende Januar 2016 wurde Celina Leffler Deutsche Hallenmeisterin im Fünfkampf. Die Mehrkampf-DM ist auch dieses Jahr das Ziel der Koblenzerin. Austragungsort ist in drei Wochen Hamburg. Aufschlüsse über ihre Form werden schon die nächsten Wettkämpfe kommendes Wochenende in Saarbrücken bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert