Celina Leffler überzeugt in Frankfurt

Veröffentlicht in: News | 0

Starker Start ins Leichtathletik-Jahr 2015: Siebenkämpferin Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause) hat zum Auftakt der Hallensaison gleich in drei Disziplinen überzeugt. Am Sonntag nutzte die 18-Jährige das 32. Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach zum Test über 60 Meter, 60 Meter Hürden und im Weitsprung.

Auf den Laufstrecken sprang mit 7,77 Sekunden auf den flachen 60 Metern und 8,78 Sekunden über 60 Meter Hürden jeweils der zweite Platz für die U18-Weltmeisterin im Siebenkampf heraus. Ihre Bestzeiten verfehlte die Koblenzerin damit nur jeweils um wenige Hundertstel. „Die Rennen haben sich ganz gut angefühlt. Die Frische hat nach den Trainingswochen nur noch ein bisschen gefehlt“, ordnete Leffler die Sprintrennen ein.

Ganz oben auf dem Podest landete die Koblenzerin in einer ihrer Spezialdisziplinen, dem Weitsprung. Mit 6,13 Metern und einer konstanten Serie über sechs Meter war die Studentin nicht zu schlagen. Ihre Hallenbestleistung verfehlte Leffler dabei nur um zwei Zentimeterchen. „Diese Konstanz ist wichtig für den Mehrkampf, da es dort ja nur drei Versuche gibt“, sagte die 18-Jährige.

Auf ihren ersten Siebenkampf-Start wird die Koblenzerin allerdings noch ein paar Monate warten müssen. Die für Ende Januar geplanten Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften wurden abgesagt. So werden für Celina Leffler die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 14./15. Februar in Neubrandenburg der Höhepunkt der Wintersaison werden. Die Qualifikationsanforderungen hat sie in Frankfurt für drei Disziplinen schon ganz locker abgehakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert