Desiree Singh steigt mit 4,10 Metern ein

Veröffentlicht in: News | 0

Ihr erster Wettkampf in der noch ganz jungen Hallensaison war gleichzeitig ein Abschied: Stabhochspringerin Desiree Singh ist am Sonntag zum letzten Mal in der Jugendklasse gestartet. In Paderborn hatte die 19-Jährige keine Mühe, das Springen mit 4,10 Metern (Einstellung ihrer Hallen-Bestleistung) für sich zu entscheiden. Ein sehr gutes Ergebnis für die Schülerin zu diesem frühen Saisonzeitpunkt. „Ich bin richtig zufrieden mit den 4,10 Metern. Leider habe ich noch ein paar technische Fehler gemacht, sonst wären noch zehn Zentimeter mehr drin gewesen“, sagte die U18-Weltmeisterin von 2011.

Desiree Singh war als letzte Starterin in den Wettkampf eingestiegen. Ihre Anfangshöhe von 3,90 Metern nahm sie im zweiten Versuch, danach ging es gleich auf 4,10 Meter. Für diese Höhe brauchte sie nur einen Anlauf. Erst 4,20 Meter waren für die Mutter einer 16 Monate alten Tochter zu hoch. „Ich habe bei den ersten zwei Versuchen einen härteren Stab genommen, den ich noch nie gesprungen bin. Das hat aber leider noch nicht hingehauen“, sagte Singh.

Beim dritten Sprung wechselte sie wieder auf den weicheren Stab. Der Versuch war ihr bester, aber die Latte fiel trotzdem. Doch bei dieser beachtlichen Frühform darf man auf weitere Höheflüge des Stab-Youngsters in der weiteren Hallensaison hoffen. Desiree Singhs Hallen-Bestleistung steht (noch) bei 4,10 Metern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert