Für Maya Rehberg geht’s bei der DM um finale EM-Chance

Eingetragen bei: Maya Rehberg, News | 1

Maya Rehberg (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) läuft am Sonntag (16:55 Uhr) bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg um die Medaillen, eine gute Zeit und ganz nebenbei um den letzten verbliebenen Startplatz für die EM in Berlin. Mit Titelverteidigerin und damit Wildcard-Inhaberin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier; 9:39,52 min), Ex-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus; 9:39,35 min) sowie Hindernis-Aufsteigerin Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald: 9:34,51 min) wurden schon drei deutsche Läuferinnen für die EM in Berlin (6.-12. August) nominiert. Bleibt ein Startplatz, der aller Voraussicht nach zwischen Maya Rehberg und Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg) vergeben wird.

Maya Rehberg ist bereit für ein spannendes und schnelles Rennen

„Dieses Jahr ist ordentlich was los über die Hindernisse. Ich freue mich auf ein schnelles und spannendes Rennen, auch wenn durch die EM-Vornominierung schon etwas Spannung raus ist“, schaut Maya Rehberg auf das DM-Finale am Sonntag. Von der Vorleistung her ist Jana Sussmann in diesem Jahr mit 9:39,74 Minuten knapp fünf Sekunden schneller als die Kielerin, die allerdings in Ostrava ebenfalls die EM-Norm von 9:45,00 Minuten unterbieten konnte.

Die Form passt

„Die Form ist auf jeden Fall gut. Das hat Ostrava gezeigt“, sagt Maya Rehberg. Den „Ausrutscher“ am 9. Juli in Luzern mit 10:03,83 Minuten will der Schützling von Andreas Fuchs nicht überbewerten. „Das war einfach nicht mein Tag. Das Training zeigt deutlich bessere Werte“, so Maya Rehberg, die 2015 bei der DM an selber Stelle zu Silber gelaufen war. Gelingt ihr am Sonntag in Nürnberg erneut der Lauf aufs Podium, dürfte ihr auch der EM-Startplatz sicher sein.

  1. siegfried konjack

    Ich wünsche Maya ein schnelles Rennen, damit sie in Berlin für Schleswig Holstein Flagge zeigen kann.
    Für die sympathische Athletin dürfte das ein weiterer Meilenstein in der Sportkarriere sein.
    Drücken wir ganz fest die Daumen !!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.