Saisonbestzeit beim nationalen Saisonhöhepunkt: Mit 7,20 Sekunden hat sich Sprint-Ass Gina Lückenkemper (SCC Berlin) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig die Silbermedaille über 60 Meter gesichert. Am Samstagabend war in der Quarterback Immobilien Arena nur Tatjana Pinto schneller. Die Wattenscheiderin setzte sich mit 7,16 Sekunden durch. Bronze sicherte sich mit Bestzeit Sophia Junk (LG Rhein-Wied; 7,22 sec).
Zwei Hundertstel schneller als bisher
„Ich bin zufrieden mit dem Rennen. Mein Bundestrainer ist zufrieden und das macht mich glücklich! Die Hallensaison hat mir sehr gutgetan, vor allem in Bezug auf die Wettkampfroutine, die ich gewonnen habe. Ich bin damit echt happy. So kann es weitergehen“, sagte die Vize-Europameisterin nach dem Silber-Rennen. Zwar erwischte sie den Start im Finale nicht optimal, doch während des Laufs stürmte Gina Lückenkemper noch auf Platz zwei nach vorn und steigerte ihre Saisonbestzeit um zwei Hundertstelsekunden.
Erste internationale Hallenmeisterschaft für Gina Lückenkemper
Die Hallen-DM war nicht der letzte Hallen-Wettkampf der 25-Jährigen in dieser Saison. Sie wird in drei Wochen bei der Hallen-WM in Belgrad (18.-20. März) starten. Damit wird Gina Lückenkemper erstmals bei einer internationalen Hallenmeisterschaft dabei sein. „Denn eigentlich sind mir die 60 Meter ein bisschen zu kurz“, so die Sprinterin. Erst im Sommer geht’s dann wieder über 100 Meter als kürzeste Sprint-Distanz. Die Höhepunkte sind die WM in Eugene (USA) Mitte Juli und die „Heim-EM“ einige Wochen später in München. „Dann werdet ihr auf jeden Fall wieder eine schnelle Gina sehen.“
Schreibe einen Kommentar