Jolanda Kallabis mit starkem Doppel zum Saisoneinstand

Eingetragen bei: Jolanda Kallabis, News | 0

Zwei Top-Resultate bildeten den Rahmen eines langen Wettkampftages von Jolanda Kallabis. Das Top-Talent vom FT 1844 Freiburg startete am Samstag beim internationalen Hallenmeeting in Sindelfingen in die Sommersaison. Und da sich die 17-Jährige einem harten Formtest unterziehen wollte, startete sie gleich zweimal: am Vormittag über 400 Meter und am Abend zum Ende des Meetings über 1.500 Meter.

Das Ergebnis: die Form passt! Über die zwei Hallenrunden stürmte Jolanda Kallabis in 56,61 Sekunden auf Rang zwei bei den Frauen. Ihre Hallenbestzeit verpasste die Schülerin nur um drei Zehntelsekunden. Der Sieg im „Glaspalast“ ging an Lokalmatadorin Melanie Böhm. Die Langsprinterin vom VfL Sindelfingen gewann in 55,64 Sekunden. Rang drei belegte Helena Schenk (TSG Bruchsal; 57,86 sec).

Jolanda Kallabis läuft nach Mittagsschlaf ausgeruht zur Bestzeit

Nach dem gelungenen Auftakt legte Jolanda Kallabis erstmal die Beine hoch. „Ich war bei einer Freundin in Sindelfingen. Dort haben wir mittags Pasta gegessen, anschließend konnte ich sogar noch einen Mittagsschlaf machen“, erzählte die Läuferin. Gut ausgeruht ging’s im Anschluss wieder in die Halle, um am Abend die 1.500 Meter der Frauen zu dominieren. Mit 4:18,94 Minuten steigerte Jolanda Kallabis ihre Hallenbestzeit um mehr als zwölf Sekunden. Selbst im Freien (Bestzeit: 4:14,08 min) war die U18-Europameisterin über 2.000 Meter Hindernis nur dreimal schneller.

Den langen Schritten von Jolanda Kallabis konnte am Samstagabend nur Eva Dieterich folgen. Die Langstrecken-Spezialistin von der LAV Stadtwerke Tübingen lief in neuer Bestzeit von 4:20,47 Minuten auf Platz zwei. Rang drei belegte mit Respektsabstand die junge Sindelfingerin Vanessa Alder (4:31,14 min). „Ich bin mit den beiden Rennen total happy. Es war ein wirklich gelungener Start in die Hallensaison“, zog Jolanda Kallabis ein positives Fazit nach ihrem Saisondebüt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.