Krauel und Helmke siegen zum Auftakt

Veröffentlicht in: News | 0

Mit einem Doppelsieg ist Sophie Krauel (TuS Jena) in die Hallensaison 2010 gestartet. Beim Saisonauftakt in der Erfurter Steigerwaldhalle entschied die Deutsche Weitsprungmeisterin zunächst ihre Paradedisziplin mit guten 6,41 Metern für sich. Einige Stunden später holte sie sich auch nach 8,43 Sekunden den Sieg im Hürdensprint.

„Das Hürdentraining lief gut. Deshalb hatte ich mir eigentlich eine schnellere Zeit vorgenommen. Aber das kann ja noch kommen“, sagte die 24-Jährige. Das Hauptaugenmerk der Pharmazie-Studentin liegt aber natürlich auf dem Weitsprung. Da peilt Krauel die Hallen-WM in Doha (12.-14. März) an. Für einen Start in Katar werden 6,60 Meter verlangt.

Auch Till Helmke (LG OVAG Friedberg-Fauerbach) startete am Samstag in den Leichtathletik-Winter 2010. Bei den offenen Kreismeisterschaften in Stadtallendorf entschied der Sprinter das 60-Meter-Rennen in ordentlichen 6,88 Sekunden für sich. Im Vorlauf wurden für den Fünften der Olympischen Spielen 2008 mit der DLV-Staffel 6,96 Sekunden gestoppt. Rang zwei ging im Finale an Helmkes Vereinskameraden Nils Müller, der mit 6,90 Sekunden in die Saison startete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert