Mit einem Sieg ist Trackteam-Hochsprung-Talent Laura Voß (LAZ Soest) ins Leichtathletik-Jahr 2012 gestartet. Die Schülerin entschied am Sonntagvormittag das 9. Sparkassen-Meeting in Clarholz mit starken 1,82 Metern zu ihren Gunsten. Damit blieb die 17-Jährige nur einen Zentimeter unter ihrer Freiluft-Bestleistung und steigerte ihren Hallen-Hausrekord gleich um neun Zentimeter. „Das war ein toller Saisoneinstand, ich bin sehr zufrieden“, freute sich Voß. Erst 1,84 Meter waren für die Schülerin am Sonntag zu hoch.
Laura Voß startete in Clarholz in der neu benannten Altersklasse „Weibliche Jugend U20″, die bis Ende 2011 „Weibliche Jugend A“ hieß. Hinter der Vierten der U18-WM reihte sich die Hagenerin Vivian Gregg mit 1,79 Metern auf Platz zwei ein. Dritte wurde Imke Onnen (LG Hannover; 1,76 m).
Falk Wendrich – Trainingspartner von Laura Voß – musste kurzfristig auf einen Start in Clarholz verzichten. Der 16-Jährige war am Freitag beim Abschlusstraining umgeknickt. „Es ist schade, da meine Form sehr gut war. Aber die Verletzung scheint nicht so schlimm zu sein“, sagte Wendrich, der den lädierten Fuß am Montag noch einmal untersuchen lassen will. Der Schüler wollte in Clarholz eigentlich den Hallenrekord der „Männlichen Jugend U18″ (früher MJB) des Leverkuseners Mateusz Przybylko (2,11 m) angreifen.
Schreibe einen Kommentar