Portrait

Name: Marie Scheppan
Geburtsdatum: 20. April 2001
Größe: 1,81 m
Gewicht: 62 kg
Disziplin: 400 m
Bestleistungen: 200 m: 25,00 sec (2018); 400 m: 52,82 sec (2018); 800 m: 2:09,68 min (2018); 400 m Halle: 55,36 sec (2018)
Trainer: Rainer Kruk
Verein: LC Cottbus
Beruf: FSJlerin
Sportliche Ziele: Gutes Abschneiden bei der U20-EM 2019

Größte Erfolge

2018: 2. Olympische Jugendspiele, 2. U18-EM, Deutsche U18-Meisterin
2017:
2. U18-DM

 

Aktuelle Artikel zu Marie Scheppan

 

Training

Wie trainierst Du?
Ich trainiere meistens sechsmal in der Woche. Insgesamt komme ich dabei auf ca. 10-14 Stunden. Es kommt natürlich an, in welche Saisonphase ich mich befinde. Vor Wettkämpfen wird das Training natürlich reduziert.

Was ist im Langsprint besonders wichtig?
Für mich ist auf den 400 Metern die zweite Streckenhälfte entscheidend. Denn da komme ich erst richtig ins Rollen!

Auf welche Einheiten legt dein Trainer besonderen Wert?
Auf alle Einheiten. Er ist sehr akribisch und baut mich langsam auf.

Welche Einheiten machen dir besonderen Spaß?
Die Schnelligkeitseinheiten sind mein Favorit. Und ich aboslviere zur Abwechslung auch gerne mal einen ruhigen Dauerlauf zwischen 6 und 10 Kilometern.